FAQs

Die Antworten auf
Deine Fragen

Dein Interesse ist geweckt, aber es bleiben noch ein paar Fragen offen? Auf dieser Seite versuchen wir alle Unklarheiten zu beseitigen. Wenn Dir noch etwas einfällt, oder Du Genaueres wissen möchtest, scheue nicht, uns zu kontaktieren!

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Wie kann ich mich bewerben

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme über unser Onlineformular oder den Bewerbungsassistenten. Ein Telefonat oder ein Gespräch via Videotelefonie sind genauso möglich wie ein persönliches Kennenlernen. Wenn Du eine weite Anreise hast, kann eine individuelle Lösung mit Übernachtung gefunden werden.

Zum Bewerberassistent
Wie verhält es sich mit Gehalt & Arbeitszeiten?

Wir haben eine 5-Tage Woche. Du möchtest in der Saison eine 6-Tage-Woche? Kein Problem, hier gibt es 20% Leistungszulage. Das Modell 4 Tage mit 40 Stunden ist auch möglich. Teildienst gibt es nicht. Keine geleistete Minute geht verloren: Du registrierst Dich zu Arbeitsbeginn und am Ende Deiner Schicht am Zeitterminal. Die Vergütung erfolgt vertragsgemäß. Überstunden werden in Freizeit ausgeglichen, können nach Absprache auch ausbezahlt  werden. Dein Gehalt wird zum Ende des Monats ausbezahlt.

Gibt es Mitarbeiterünterkünfte?

Es gibt Team-WGs in Garmisch und Zimmer im Team-Haus auf dem Hotelgelände. Die WGs sind voll ausgestattet und Du teilst Dir diese mit bis zu 5 Kollegen. Die Zimmer im Team-Haus sind ebenfalls voll ausgestattet. Im Team-Haus hast Du freies WLAN. Die Kosten für die Unterkunft, sowie die Kaution werden mit der monatlichen Netto-Lohnabrechnung verrechnet. Die Kosten für eine Unterkunft betragen, je nach Wohnung, zwischen € 180,00 – € 300,00.

Wie läuft das mit Probezeit & Urlaub?

Deine Probezeit beginnt mit dem im Vertrag festgelegten Eintrittsdatum und dauert in der Regel 4 Wochen. Du hast mindestens 20 Tage Urlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche.

Bekomme ich Arbeitskleidung gestellt?

Wir stellen einen Teil der Berufskleidung. Je nach Abteilung müssen zusätzliche Kleidungsstücke selbst organisiert werden.  Grundsätzlich ist jeder Mitarbeiter für die Reinigung dieser selbst verantwortlich, hierfür besteht die Möglichkeit, im Hotel zu waschen.

Wie gestaltet sich die Mitarbeiterverpflegung?

Unser Küchenteam versorgt Dich mit vielfältigen Speisen. Vegetarisches und Veganes steht genauso auf
dem Speiseplan wie Fleisch und Fisch. Wasser, Kaltgetränke und Kaffee gibt´s obendrein.

 

Kann ich mich weiterbilden?

Dir steht ein kostenfreier Zugang zu Online Schulungen zur Verfügung. Außerdem kannst Du
aus einem von uns zusammengestellten Weiterbildungskatalog auswählen und hierfür Dein
jährliches Fortbildungsbudget verwenden.

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Kann ich im Eibsee Hotel eine Ausbildung machen?

Ja, gerne! Unsere Abteilungsleiter sind Deine Wegbegleiter und ein Azubi-Beauftragter unterstützt Dich in der Prüfungsvorbereitung. Wenn Du noch nicht volljährig bist, reicht das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten, um Teil unseres Teams zu werden und bei Bedarf im Team-Haus zu wohnen.

Wie komme ich zur Arbeit?

Wenn Du mit dem Auto anreist, steht Dir das ganze Jahr ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Alternativ liegt direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle. Die Fahrkarte bekommst Du für € 30 statt für € 95 pro Monat.

Gibt es eine Schließzeit?

Ja, im November gibt es eine ca. 4-wöchige Schließzeit. In den allermeisten Bereichen läuft der Betrieb weiter. Dennoch ist diese Zeit perfekt dafür, um Guttage abzubauen und Urlaube zu nehmen. Auch finden in diesen Wochen verpflichtende Fortbildungen statt. Lohnfortzahlung ist gewährleistet. Unterkünfte können bewohnt bleiben. Mitarbeiterverpflegung gibt es durchgehend.

Gut zu wissen wäre noch …

Wir sind an die 150 Mitarbeiter unterschiedlicher Herkunft, mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren.  Im Housekeeping sind pro Schicht 10,5 Zimmer aufzubereiten. Wenn Du mal krank bist, ist nach 3 Tagen ein ärztliches Attest vorzulegen.

Deine Ansprechpartnerin
Wir freuen uns auf Dich!

Katja Göttsche

Personalmanagement

+49 8821 9881 430
team@eibsee-hotel.de
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